Unsere Gruppe

Wir schreiben sehr viele Petitionsbriefe in alle Welt, organisieren Informationsstände und beteiligen uns regelmäßig an den Aktivitäten des Bezirks und an internationalen Kampagnen von ai. Der Kampf gegen Folter und Todesstrafe und für die Rechte von Frauen ist uns besonders wichtig.

Wenn nicht gerade Corona ist, organisieren wir Lesungen und Filmeabende zu verschiedenen Menschenrechtsthemen – hoffentlich bald wieder!

Viele Jahre lag unser Schwerpunkt auf Syrien. Nachdem wir wegen des Bürgerkriegs dort nicht mehr aktiv konnten, kümmern wir uns um verschiedene Einzelfälle.

So betreuen wir Frauen in El Salvador und Südafrika und beschäftigen uns mit Menschrechten in der Wirtschaft – näheres zu unseren wichtigsten Projekten unter „Informieren“.

Unsere Gruppe besteht zurzeit aus etwa elf aktiven Mitgliedern, punktuell verstärkt durch einige weitere. Wir freuen uns natürlich immer über neue Mitstreiter*innen!

briefmarathon_auslese_16